Die kleine Schneeflocke #WritingFriday

Huhu ihr Lieben!

Etwas verspätet kommt mein Beitrag zur Writing Friday Challenge.

Die Regeln im Überblick;

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

Bei mehr gewünschten Informationen, schaut bei Elizzy vorbei!

 

 

Hier nochmal der Link von letzter Woche….

Der letzte meiner Art  an dem Schneemann gebunden… die Geschichte von dem Tod des Winters

 

 

Ich bin Bell. Ich bin eine kleine Schneeflocke. Heute ist der letzte Tag des Winters. Heute ist mein letzter Flug auf die Erde.
Heute wird es das letzte Mal sein, das wir die Welt mit unserem weißem Gewand umhüllen werden, ein letztes Mal in dem wir die Welt in einem Meer aus weißen Flocken bedecken werden. Wie ich mich fühle?
Heute werde ich ein letztes Mal leben… Und heute werde ich sterben.
In meinem Leben als Schneeflocke habe ich schon viele Winter kommen und gehen sehen. Ich besuchte die schönsten Weihnachtsfeste überall auf der Welt. Die Lichter, das Lachen und diese Liebe.. aber ohne uns war das Fest niemals vollkommen.
Aber nun hat man beschlossen, das es kein Winter mehr geben soll. Alles ist dabei zu schmelzen. Einige wenige von uns sind noch da, um noch ein letztes Mal die Schönheit des Winters vor Augen zuführen. Ein letztes Mal um die verschiedenen Arten zu retten, die auf unseren Schnee angewiesen sind. Ein letztes Mal um die Welt abzukühlen, wenigstens für einen kleinen Augenblick.
Ich bedauere es sehr, dass das Schicksal des Winters, der vielen Arten und auch meiner an den Entscheidungen anderer geknüpft ist und dass das Ende des Winters auch das Ende unser allen ist.
Aber Angst, nein, die habe ich nicht. Allem Anfang folgt ein Ende, alles Leben hat auch einen Tod. Ich freue mich, dass ich ihn noch habe, diesen einen Tag. Was alles ich schon erlebt habe, was alles ich heute noch erleben werde.. was alles danach noch kommen wird.

 

 

Nila ❤

 

 

2 Kommentare zu „Die kleine Schneeflocke #WritingFriday

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: